Toshiba BDX1100 Test: Blu ray Player auf dem Prüfstand

Toshiba BDX1100 Test

Toshiba BDX1100

Der Toshiba BDX1100 Test ruft ins Gedächtnis, dass Filme trotz des 3D Hypes auch in 2D brillant aussehen können. Tatsächlich verzichten viele Käufer lieber auf eine Reihe moderner Funktionen, wenn sie dafür einen soliden Player zu einem günstigen Preis bekommen können.

Toshiba BDX1100 Test

Toshiba BDX1100

Wer einen Blu-ray Player zu diesem Preis kauft, sollte keine lange Liste an innovativen Features erwarten und der Toshiba BDX1100 Test lieferte die Bestätigung dafür. Zum Beispiel gibt keine DLNA Vernetzung. So ist der SD-Kartensteckplatz die beste Möglichkeit zur Wiedergabe von digitalen Medien. Darüber hinaus gibt es keinen Zugang zu Internet-Portalen. Allerdings hat Toshiba vor kurzem einen cloudbasierten Internet Hub, „Toshiba Places“ genannt, angekündigt, der zukünftig Geräten wie diesen den Weg in das Internet eröffnen könnte. Man kann nicht sagen, dass die Bildqualität völlig makellos ist. Beim Toshiba BDX1100 Test gab es gelegentlich einen Hauch von Rauschen und das DVD Upscaling sah etwas unordentlich aus. Die Testbilder der Silicon Optix HQV Disc zeigten einige Eselsohren und insbesondere die darauf enthaltene Kamerafahrt über das Raymond James Stadion zeigte ein leichtes Ruckeln und hatte mit Rauschen zu kämpfen. Der Film Resolution Loss Test flackerte ebenfalls mehr als zu wünschen gewesen wäre, aber die Tests der Kantenglättung und der Videoauflösung verliefen dagegen reibungslos.

Weitere Features & Resumee zum Toshiba BDX1100 Test

Die Klangqualität von Dolby TrueHD und DTS HD Master Audio war dank des HD-Audio kompatiblen Receivers zufriedenstellend. Die Stereo Musikwiedergabe über die analogen Ausgänge war dem Preis des Gerätes angemessen. Wer sich hier ein besseres Klangerlebnis wünscht, wird etwas mehr investieren müssen, als die 80 Euro für den BDX1100. Wie der Toshiba BDX1100 Test von trustedreviews zeigt, ist dieser Blu-ray Player für eine ganz bestimmte Käuferschicht vorgesehen. Dieses Gerät soll diejenigen ansprechen, die einfach ein Abspielgerät, vielleicht auch als Zweitgerät, für ihre Blu-ray Sammlung suchen. Wenn der Interessent ein schlichtes Gerät sucht, ohne den Wunsch nach Vernetzung, Internet-Inhalten oder umfangreicher Medienunterstützung zu haben und auch ohne 3D auskommt, ist dieser Player eine interessante Option für ihn. Zumal der Preis von nur rund 90 Euro geradezu eine Einladung zum Kauf ist. Diejenigen hingegen, die mit ihrem Blu-ray Player etwas mehr in puncto Features, Netzwerk oder gar 3D-Blu ray erleben wollen, sind mit den Einstiegsgeräten von Sony, Panasonic oder Samsung besser bedient.
Toshiba BDX1100

<< Alle Blu ray Player News, Tests & Gerüchte im Überblick >>