The Gunstringer Kinect: Xbox 360 Shooter im Anflug

Mittlerweile gibt es einige Veröffentlichungen für Microsofts Bewegungssteuerung, The Gunstringer Kinect soll es eines der Ersten werden, in denen der Spieler sich in vielen und wilden Schießereien behaupten darf. Bisher waren es hauptsächlich die Entwickler von Sport- und virtuellen Gesellschaftsspielen, die sich des Steuerelements Kinect bedient haben. Das hat sich in gewisser Weise auch angeboten, da sich die Bewegungen und Anforderungen relativ einfach und genau umsetzen lassen. Auf Shooter und andere Ballerspiele mussten die Besitzer einer Xbox 360 bisher vergebens warten.

Details zu The Gunstringer Kinect

Das wollen Entwickler Twisted Pixel mit The Gunstringer Kinect nun ändern. Bisher sind sie mit Spielen wie The Maw und Splosion Man in Erscheinung getreten, die man ebenfalls auf der Xbox 360 mit der Bewegungssteuerung Kinect spielen kann. Inhaltlich schlüpft der Spieler in die Rolle eines Cowboys, der allerdings ein Skelett ist. Vor Zeiten wurde er getötet, als Untoter kommt er zurück auf die Erde. Natürlich hat er nur ein Ziel. Rache an denen nehmen, die ihm das angetan haben. Hinzu kommt bei The Gunstringer Kinect sehr viel schräger Humor, der die abgedrehte Geschichte des Spiels unterstreicht. Nicht nur der Protagonist, sondern auch alle anderen Charaktere sollen ähnlich fantasievoll sein, um das Spiel authentisch wirken zu lassen.

Das Leveldesign soll sich sowohl in 3D als auch in 2D darstellen. Weiter soll The Gunstringer Kinect mit einer überaus sensiblen Steuerung aufwarten. Dadurch soll das gesamte Spiel viel einfacher und genauer zu navigieren sein, was angesichts der versprochenen Schießereien sehr zu Begrüßen ist. Auf Minispiele oder unnatürliche Bewegungsbefehle haben die Entwickler bei The Gunstringer Kinect absichtlich verzichtet, einerseits um den Spielfluss nicht zu unterbrechen, andererseits um eine permanente Spannung beizubehalten. Außerdem soll es auch im Sitzen spielbar sein.

Ausblick zum The Gunstringer Kinect Spiel

Die Besitzer einer Xbox 360 können sich im laufenden Jahr wohl auf mehrere Shooter mit Unterstützung der Bewegungssteuerung freuen. Über The Gunstringer Kinect ist leider noch nicht viel bekannt, doch die bisherigen Informationsfetzen lassen lustiges erwarten. Ein erster Trailer wurde bereits veröffentlicht und bietet erste Eindrücke bezüglich der Grafik und des Humors. Die offizielle Seite zu The Gunstringer Kinect für die Xbox 360 wurde bereits gestartet, über einen möglichen Release ist leider noch nichts bekannt.
<< Überblick aller Xbox Kinect Spiele – die komplette Release-Liste >>