Samsung PS51D8000 Test: 3D Fernseher Urteile im Überblick

Samsung PS518000

Samsung PS518000

Der Samsung PS51D8000 Test konnte nicht klären, ob die Bildschirmdiagonale von 51 Zoll dem 3D Fernseher einen tatsächlichen Vorteil bringt, oder ob es lediglich ein Marketing-Trick des Herstellers ist. Während andere Geräte dieser Kategorie genau 50 Zoll messen, wurde das zusätzliche Zoll des PS51 in den Testberichten der Fachmagazine zumindest nicht mit der subjektiven Wahrnehmung eines größeren Bildschirms in Verbindung gebracht. Glücklicherweise hat dieser Fernseher aber noch andere Eigenschaften, die beim Samsung PS51D8000 Test Augenmerk auf sich zogen.

Samsung PS518000

Samsung PS518000

Obwohl die 3D Bilder des PS51D8000 nicht perfekt sind, liegen sie immer noch weit über dem Durchschnitt der 3D-Welt im Ganzen. Zu dieser Aussage kommen die Tester von trustedreviews.com nach ihrem ausführlichen Samsung PS51D8000 Test. Ihren Erfahrungen nach besticht der 3D Fernseher mit seinen exzellenten Schwarzwerten und der gleichmäßigen Ausleuchtung, die sich in die Liste seiner anderen 3D Stärken einreihen. Unter dem Strich bescheinigen sie dem Gerät, einer der besseren 3D Bildschirme zu sein, die sie bisher gesehen haben.

Was sagt die Fachpresse: Der Samsung PS51D8000 Test-Überblick

In Australien bezeichnete Campbell Simpson von goodgearguide.com.au den 3D Fernseher als ein beeindruckendes Stück Technik. Ton und Bild des Gerätes sind seiner Meinung nach großartig und die Einbeziehung der verschiedenen „Smart TV“-Funktionen macht die Serie 8 sowohl zu nützlichen Multimedia-Geräten, als auch zu traditionellen TVs. Neben des Lobes brachte der Samsung PS51D8000 Test hier aber auch Kritik, denn der eingebaute Web-Browser ist nach Ansicht Simpsons nicht perfekt und er würde zum Surfen auf jeden Fall ein Notebook vorziehen, wenn es zur Hand ist. Insgesamt aber ist die Serie dennoch ein großer Schritt vorwärts heraus aus der Menge an gesichtslosen Fernsehern, die noch vor einigen Jahren den Markt beherrschten.

Samsung PS518000

Samsung PS518000

In den Niederlanden kamen die Redakteure von 3dtvmagazine.nl zu dem Schluss, dass der Samsung PS51D8000 und auch die Plasma D8000-Serie im Allgemeinen alles hat, um der ultimative Plasma- 3D Fernseher zu sein. Neben den ihrer Meinung nach etwas zu niedrigeren Schwarzwerten sind es die kleinen Dinge, die den 3D Fernseher direkt unterhalb der Panasonic VT30 Serie platzieren. Andere Elemente, wie das Design oder die Audio-Qualität, sind beim D8000 so gut umgesetzt, dass sie das Gerät wiederum über den VT30 heben. Mit Blick auf die Farbe beweisen Schärfe und Lebendigkeit der Bilder, dass die Fernsehgeräte von Samsung definitiv an die Spitze gehören. Trotz der wenigen negativen Punkte reichte es beim Samsung PS51D8000 Test noch zur Höchstwertung von fünf Sternen.

Die asiatische Abteilung von cnet.com stellte fest, dass die meisten 3D-Plasma Fernseher sie mit allgemein positiven Eindrücken zurück ließ und das Flaggschiff Samsung PS51D8000 hier keine Ausnahme bildete. Den Redakteuren gefiel die Crosstalk freie 3D Grafik und das Design, sowie die zahlreichen, fortschrittlichen Funktionen, die von der neuesten Version von Smart TV bis zum drahtlosen Aufladen der Akkus für die 3D Brille reichen. Dennoch sind Ruckeln und übersättigte Farben Probleme, um die sich Samsung noch kümmern muss.

Nicht ganz ohne Anlass zur Kritik brachte der 3D Fernseher den Samsung PS51D8000 Test doch mit durchweg positiven Beurteilungen hinter sich. Wo in den Fachredaktionen so viel Einigkeit herrscht, ist der Kauf dieses Gerätes sicherlich kein Fehler.

Samsung PS51D8000

<< Alle 3D Fernseher News, Tests & Vergleiche im Überblick >>