Quillit 3 in 1 Stylus Pen für iPad 2 & Co: Tablet Pen News

Quillit 3 in 1 Stylus Pen

Quillit 3 in 1 Stylus Pen

Der Quillit 3 in 1 Stylus Pen wurde speziell für die Eingabe auf einem iPad oder iPad 2 konstruiert. Natürlich kann mit dem Stift aber auch das iPhone bedienen. Hersteller ist die Firma Proporta, die ihren Sitz in England hat. Ob man einen Stylus Pen für die Eingabe benötigt, kann jeder für sich selbst entscheiden. Man sollte aber bedenken, dass die kleinen Geräte durchaus ihre Vorteile haben.

Auf der Vorderseite bietet der Quillit 3 in 1 Stylus Pen eine Art Pinsel. Dieser funktioniert optimal bei der Eingabe auf einem kapazitiven Display und ist dafür auch notwendig. Denn eine Plastikspitze würde auf einem solchen Display nicht funktionieren. Sicher bedarf es ein bisschen Übung, da es nicht so einfach ist mit einer Pinselspitze zu navigieren. Doch nach kurzer Zeit hat man Dreh raus. In der Regel benutzt man den Stift nicht durchgehend. Zudem sollte man bedenken, dass man mit dieser Art der Eingabe die Multitouch-Befehle verloren gehen.

Quillit 3 in 1 Stylus Pen

Quillit 3 in 1 Stylus Pen

Dreht man am oberen Ende des Quillit 3 in 1 Stylus Pen, fährt der Pinsel rein und auf der gegenüberliegenden Seite kommt ein Plastik-Pin zum Vorschein. Mit diesem kann man resistive Bildschirme bedienen. Zu guter Letzt kann man ein weiteres Mal am Stift drehen und es fährt eine Kugelschreibermine heraus. So kann man mit dem Quillit 3 in 1 Stylus Pen auch auf Papier schreiben. Demnach sind alle Bereiche abgedeckt.

Einer der Vorteile eines solchen Stylus Pen ist natürlich die direkte Eingabe von etwa Unterschriften. Bestellt man zum Beispiel im Internet, kann man diese direkt mit der Unterschrift digital bestätigen. Nutzt man den Quillit 3 in 1 Stylus Pen auf dem iPad, lässt sich such bequem zeichnen. So kann man etwa Zeichenprogramme ausführen oder Grafiken für eine Präsentation bearbeiten.

Der Quillit 3 in 1 Stylus Pen bringt für den Anwender einige Vorteile mit. In vielen Situationen funktioniert die Eingabe auf diese Weise sogar besser als die eigene Hand. Das können vor allem Programme oder Applikationen sein, bei denen man zeichnen oder Grafiken bearbeiten muss. Doch auch Bestellvorgänge können vereinfacht werden. Der Quillit 3 in 1 Stylus Pen ist aber einem Preis von rund 30 Euro erhältlich.

<< Der große Tablet Test & Vergleich 2011 mit allen aktuellen Modellen >>