Medion Life p24006 Sat Receiver bei Aldi Nord: Top oder Flop?

Ab dem 09.12. könnte es bei Aldi Nord wieder einen Run geben. Dann stellt der Discounter den Sat Receiver Medion Life p24006 zum Preis von 249 Euro auf den Wühltisch. Schon jetzt wird gemunkelt, dass es sich dabei wirklich um ein Schnäppchen handeln soll, denn die technischen Daten sprechen schon mal eine deutliche Sprache. Allein schon die 500 GB Festplatte und die HDTV-Unterstützung, die der Sat Receiver zu bieten hat, sind nicht zu verachten. Weiterhin verfügt der Sat Receiver über einen USB-Anschluss und HDMI Kabel. Der stylische Medion Life p24006 mit Gehäuse in schwarzem Hochglanzfinish und dem On-Screen-Display, das einfach zu bedienen ist, bietet zudem noch einen Schacht für CI+-Module sowie einen Leser für HD+-Karten.

Mit einer HD+-Karte können dann RTL, ProSieben, Sat.1 oder andere Privatsender in HD-Qualität empfangen werden. Dazu gibt es gleich noch die notwendige HD+-Kundenkarte, mit der man für ein Jahr, im Wert von 50 Euro, kostenlos HDTV genießen kann. Wer danach weiter schauen möchte, kann gegen die Zahlung einer Gebühr einfach und unkompliziert verlängern. Eine Universal-Fernbedienung gehört ebenfalls zum Lieferumfang dazu. Firmware-Updates für den Sat Receiver Medion Life p24006 werden vom Satelliten Astra 19,2 ° Ost herunter geladen. Der Medion Life p24006 unterstützt mit den Auflösungen von 1080p, 1080i, 720p und 576p alle gängigen Formate. Automatischer Sendersuchlauf, Videotext, DiSEqC 1.2, 5000 Programmspeicherplätze, EPG, DVB-S Radioempfang und eine Optische Signal-Anzeige zum Ausrichten der Antenne sind weitere Features, die den Sat Receiver komplettieren.

Insgesamt scheint man sich in der Fachpresse einig, dass der Sat Receiver zu diesem Preis ein guter Kauf ist und eine Empfehlung Wert. Allein die Ausstattung des Medion Life p24006 ist mit den Komponenten CI+-Einschub, HD+-Karte und 500-Gigabyte-Festplatte zu diesem Preis einzigartig und zurzeit auch günstiger nirgends zu bekommen. Sind gerade viele Leute auf der Suche nach einem Sat Reveiver und haben vor sich eben diesen MedioN Life genauer anzuschauen, kann man sich vorstellen, wie der 09.12. bei Aldi Nord in Deutschland aussehen wird. Während es draußen bitter kalt ist, geht’s drinnen dann heiß her. 3 Jahre Herstellergarantie gibt es auf den Medion Life p24006.