Kinectimals Test: Das Kinect Spiel für Kinder & Tierliebhaber

kinectimals-test-xbox-kinect

Kinectimals

Microsoft bringt nun für die Xbox Kinect ein Spiel auf den Markt, welches als Spaß für die ganze Familie gedacht ist. Tierfreund sollte man unbedingt sein, damit das Game diesen Spaß bereitet, dies sollte schon vor den Bewertungen der Kinectimals Tests feststehen. In Kinectimals hat man die Möglichkeit, mit den Tieren zu spielen, sie zu säubern und so weiter. Die Tiere sind häufig als Jungtiere dargestellt und es konzentriert sich meistens auf Großkatzen, welche für die meisten Menschen die größte Faszination ausüben. Neben den Aktionen, die man mit den Tieren durchführen kann, gibt es etliche Minigames im Spiel, die einen langen Spielspaß versprechen. Ob das Xbox Kinect-Spiel allerdings den Erwartungen entspricht und ein Spaß für die ganze Familie ist, wird der Kinectimals Tests zeigen.

Das, was das Game ausmacht, ist vor allem die nette und farbenfrohe Umgebung. Einige der bereits erschienen Kinectimals Tests geben dem Spiel besonders gute Bewertungen in Sachen Grafik. Die Tiere sind detailreich und relativ realitätsnah dargestellt. Das Spiel für die Xbox Kinect bekommt darüber hinaus gute Noten für den Sound. Die Tiergeräusche sind ebenso realistisch wie ansprechend. Auch der Kommentar und die Hintergrundmusik wissen zu überzeugen, so viele der Kinectimals Test-Ergebnisse.

Kritik im Kinectimals Test

Was an dem Xbox-Kinect-Game zu kritisieren ist, sind die teilweise nervenden Minigames. Viel zu oft muss man Gegenstände werfen und Ähnliches vollbringen, was auf Dauer den Spielspaß vermindert. Auch die Bedienung des Menüs ist gewöhnungsbedürftig und liefert Abzüge bei den Bewertungen der Kinectimals Tests. Insgesamt fällt das Urteil zum Spiel allerdings recht positiv aus.

Das Kinectimals Test Fazit

Wer ein Fable für Tiere hat und sich nicht satt sehen kann an den niedlichen Tieren, ist mit Kinectimals genau richtig beraten. Die Möglichkeiten, die man beim Spiel hat, sind fast grenzenlos. Man kann die Tiere füttern, waschen, mit ihnen spielen und etliches mehr. Die Moves in dem Xbox Kinect-Game sind allerdings nicht immer einfach zu bedienen. So kann das auf Dauer schon mal zu Frustrationen führen. Laut ersten Kinectimals Test-Urteilen sollte man definitiv ein Tierfreund sein, um das Spiel genießen zu können. kinectimals-testMicrosoft hat mit Kinectimals ein Spiel für die ganze Familie geschaffen. Es ist besonders geeignet für die Kleinen unter den Gamern. Aber auch die jung gebliebenen Tierfreunde, die Großkatzen und Co. einfach süß finden, werden am Spiel ihre Freude haben, so die einhellige Meinung der Fachpresse.

<< Überblick aller Xbox Kinect Spiele – die komplette Release-Liste >>