Kinect Sports Test: Details zu Grafik & Gameplay

Kinect Sports Test

Kinect Sports

Der Kinect Sports Test für die Xbox 360 soll zeigen, ob das Produkt sich nur in die Liste von Wii und PlayStation Move einreiht, oder ob die Sportsammlung etwas Besonderes zu bieten hat. Die Frage ist auch, wie sich die Xbox 360 insgesamt im Vergleich schlägt. Auch die Vorgängermodelle von Nintendo und Sony haben mit einem solchen Game gestartet. Hierbei ist es leichter als in speziellen Spielen, sämtliche Bewegungen und Situationen zu testen. Bei Kinect Sports kann man wählen zwischen sechs unterschiedlichen Events und 16 zusätzlichen Minigames. Für einen dauerhaften Spielspaß sollte also gesorgt sein. Einige Kinect Sport Tests sind bereits erscheinen, welche die einzelnen Features des Spiels noch etwas genauer beleuchten.

Viel zu kritisieren gibt es nicht unbedingt, so die Fazits in den meisten Kinect Sports Test. Alles an der Sportsammlung der Xbox 360 ist solide, gut oder sehr gut. Zufrieden sein kann der Spieler mit der Grafik des Games. Die Welt in Kinect Sports ist sehr farbenfroh und hell. Manchmal wirkt sie etwas plastisch. Selbiges gilt für den Sound: Erste Kinect Sports Test-Urteile bescheinigen dem Spiel lustige Sounds, die manchmal aber etwas übers Ziel hinausschießen. Als gut wurde in vielen Test-Ergebnissen auch die Steuerung und der Spielspaß bewertet. Als überragend kann man das Game zwar nicht bezeichnen, aber im Vergleich zu den Versionen der Wii und der PlayStation macht es eine ganz gute Figur.

Kinect Sports Test Fazit

In einem bietet Kinect Sports der Xbox 360 schon eine Besonderheit: Wie bei den anderen Kinect Games auch, kann hier der ganze Körper eingesetzt werden und nicht nur Teile dessen, wie zum Beispiel bei Nintendo. Zudem ist das ganze in eine schöne 3D-Umgebung gebettet. kinect-sports-test-amDas Spiel ist für einen Einstieg in die Technologie der Xbox 360 optimal. Test-Ergebnisse bescheinigen dem Game eine gute Spielbarkeit, viel Abwechslung und eine Menge Spielspaß. Dabei spielt es keine Rolle, ob man alleine ist oder in einer Gruppe. Wenn man schon Wochenlang Wii Sports gespielt hat, sollte man sich den Kauf vielleicht überlegen. Für alle Neueinsteiger und Fans dieses Genres ist es, so die Mehrheit der Gaming-Magazine ein Must-Have.