Imagine Fashion Party Kinect: Xbox 360 Spiel nach Wii Vorlage

Imagine Fashion Party Wii

Imagine Fashion Party Wii

Mit Imagine Fashion Party wird ein weiterer Titel mit Unterstützung der Bewegungssteuerung erscheinen, der vor allem auf Interaktivität abzielt. Die Art der Steuerung bietet die Umsetzung verschiedenster Ideen und Innovationen, die aus vielen unterschiedlichen Bereichen kommen können. Für die Wii von Nintendo wurde der Titel bereits veröffentlicht, mit Kinect Unterstützung soll man noch genaueren und besseren Eingriff haben.

Im Grunde schlüpft man bei Imagine Fashion Party in die Rolle eines Designers. Doch es geht dabei nicht nur um das Entwerfen von Kleidung und Trends. Man muss auch darauf achten, dass immer das Make-Up und die Frisur stimmen. Sicher kann man sich vorstellen, dass die Aufgaben gut mit Kinect funktionieren werden. Da das sensible System alle Bewegungen genau erkennt, können diese eins zu eins übertragen werden. So soll man vom ersten Entwurf über das Schneidern bis hin zu fertigen Präsentation alles beeinflussen können. Einfach mit seinen Händen können alle Hilfsmittel aufgenommen und verwendet werden. Wie ein echter Designer kann man ein Stück Stoff nehmen und den entsprechenden Entwurf von Oben bis Unten konzipieren und anfertigen. Man kann die Kleidungsstücke jederzeit einem Modell anlegen um so genau herauszufinden, an welchen Stellen man nachbessern muss. Hat man das Kleidungsstück fertig geschneidert, kann man ebenfalls das Make-Up und die Haare seines Modells machen. Wenn man aus mehreren Stücken eine Kollektion machen kann, schickt man seine Modells samt den Kleidern auf den Laufsteg. Eine Reihe von Jurymitgliedern beurteilt die geschneiderten Werke. Dabei laufen sie allerdings nicht von alleine, sondern müssen mittels Handbewegungen gesteuert werden.

Kleine Minispiele für Zwischendurch

Abwechslung bei Imagine Fashion Party bieten kleine Minispiele, die man auch mit Freunden spielen kann. So soll es etwa einen schnellen Design Konntest geben, in dem man in kürzester Zeit besser als seine Kontrahenten sein muss. In einem anderen Modus wird man wahrscheinlich in die Rolle eines jungen Designers schlüpfen und eine kleine Boutique mit anspruchsvollen Kunden betreiben. Ist man auf eine Modelinie oder einzelne Stücke besonders stolz, kann man eine Fotoreihe anfertigen und diese mit anderen Usern teilen.

Ausblick zu Imagine Fashion Party Kinect

Viel ist über Imagine Fashion Party noch nicht bekannt. Mit Sicherheit kann man sagen, dass das Spiel keinen Designer machen wird. Aber Kinect eröffnet viele Möglichkeiten, um sich wie einer zu fühlen. Mit den bisherigen Informationen lässt sich sagen, dass sich das Spiel stark an das junge weibliche Publikum richtet. Es soll definitiv Unterschiede zu der Wii Version geben, aber wie genau die aussehen werden kann man bisher noch nicht sagen. Mit weiteren Informationen ist allerdings bald zu rechnen.

<< Die große Kinect Spiele Übersicht mit allen News & Details >>