Blu-ray 3D Filme 2011: Die Besten im Überblick

Blu ray 3D Filme Sherlock Holmes

Sherlock Holmes

Bisher sind schon einige 3D Filme erschienen, weitere Blu-ray 3D Filme werden bis Ende des Jahres folgen. Auch wenn sich die Technologie in den vier Wänden der Verbraucher noch nicht flächendeckend durchgesetzt hat, entscheiden sich dennoch viele Verläger für den Release ihrer Filme in 3D. So kann man die Kino-Highlights mit dem entsprechenden Equipment auch zu Hause genießen.

Eines der Highlights am Anfang des Jahres war sicher Resident Evil: Afterlife. Der 3D Film erzählte die Geschichte um die Umbrella Corporation und die Heldin Alice. Nachdem nahezu die gesamte Menschheit infiziert wurde, möchte Alice das gesamte Unternehmen zu zerstören. Sie begibt sich nach Los Angeles, wo sie hofft weitere Überlebende zu finden. Doch das stellt sich als großer Irrtum heraus.

Im Februar konnten sich Filmfreunde gleich über mehrere Blu-ray 3D Filme freuen. Zum einen ist die Neuauflage von Alice im Wunderland erschienen. Damals noch ein Kind, hat sie das Erlebnis als Erwachsene als Traum abgestempelt. Doch als sie wieder ein weißes Kaninchen sieht und diesem nachläuft, muss sie feststellen das es die fantastische Welt tatsächlich gibt.
Mit Ich – einfach unverbesserlich ist ein familienfreundlicher Animationsfilm auf den Markt gekommen. Schurke Guru möchte der größte Bösewicht der Welt werden. Er möchte den Mond stehlen und muss diesen deshalb schrumpfen. Doch das dafür benötigte Geräte befindet sich in den Händen von seinem Erzfeind Vektor. Deshalb muss er versuchen in seine Festung einzudringen.

Am 10. Februar ist Step Up 3D auf Blu-ray erschienen. Die Tanzgruppe House of Pirates nehmen an einem der wichtigsten Wettbewerbe teilnehmen. Sie müssen unbedingt gewinnen, da der Leiter das Preisgeld für die Hypothek seiner Lagerhalle benötigt. Doch dafür müssen sie gegen viele andere gute Gruppen antreten.

Im März 2011 durften sich Horrorfans über den 3D Film Piranha 3D freuen. In die Kleinstadt Lake Victoria in Arizona kommen jedes Jahr tausende junge Leute. An dem See feiern sie ausgelassen den Spring Break. Doch dieses Jahr reisen die Erdplatten und tödliche Piranhas strömen an die Oberfläche.

Im April 2011 ist Sherlock Holmes in 3D erschienen. Die Hauptfigur und sein Gehilfe Watson warten in London auf ihren nächsten Fall, als sie hören das die Stadt von merkwürdigen Kreaturen überfallen wird. Doch zu Beginn wissen sie nicht, ob etwa Bösewicht Jack dahinter steckt.

Im Mai 2011 wurde der Blu-ray 3D Film Saw 3D – Vollendung veröffentlicht. Die Überlebenden suchen Hilfe bei Bobby Dagen, der vorgibt selbst aus einer der Fallen entflohen zu sein. Was allerdings die Betroffenen noch nicht wissen, das Werk des Puzzle-Mörders Jigsaw ist noch lange nicht vollbracht.

Am 28. Juni wird die Comicverfilmung The Green Hornet als 3D Film erscheinen. Britt Reid übernimmt den Zeitungsverlag seines verstorbenen Vaters. Doch Nachts verwandelt er sich in den Helden Grüne Hornisse und jagt mit seinem Freund Verbrecher in Los Angeles. Ihre größte Waffe ist ihr umgebautes Auto.

Für den September 2011 ist das Release des 3D Films Thor angekündigt. Der Protagonist wird von seinem Vater, dem Donnergott Odin aus deren Reich verbannt. Er muss auf der Erde verweilen und soll so die wichtigen Tugenden kennen lernen. Nachdem er sich an das Umfeld gewöhnt wird schnell das Militär auf ihn aufmerksam. Doch das ist nicht die einzige Gefahr.

Im November soll der Blu-ray 3D Film Cars 2 die Regale erreichen. Das Race of Champions findet in 5 verschiedenen Ländern statt. Lightning McQueen und seine Freunde beschließen an diesem teilzunehmen. Dabei reißen sie durch Tokio, London, Italien, Deutschland und Frankreich. Natürlich warten viele Abenteuer auf sie.

Mit Sicherheit kann man von weiteren 3D Filmen in der zweiten Jahreshälfte 2011 rechnen. Entscheidet man sich bereits jetzt für das passende Zubehör, muss man allerdings nicht auf entsprechende Inhalte verzichten. Bislang sind mehrere Filme erschienen, bei denen sich der Kauf durchaus lohnt. Viele Händler verbreiten zudem von Zeit zu Zeit Angebote. Hält man die Augen offen, kann man die Filme zudem zu recht attraktiven Preisen kaufen. Die folgende Liste der Blu ray 3D Filme 2011 werden wir im Laufe des Jahres updaten und versuchen dadurch auf dem neuesten Stand zu halten.

3D Filme 2011

<< Alle 3D Unterhaltungselektronik News, Tests & Gerüchte im Überblick >>