Blackwater Kinect FPX: Ego-Shooter für Xbox 360 Core Gamer

Mit Blackwater Kinect FPX erscheint ein EGO-Shooter für die Bewegungssteuerung der Xbox 360 von Microsoft. Bisher wurden wenige Spiele aus diesem Bereich für Kinect veröffentlicht, das soll sich jetzt ändern. Für dieses Jahr waren mehrere Core-Games angekündigt, doch bisher ließen die Ankündigungen auf sich warten. Publisher 505 kündigte an, mit Blackwater Kinect FPX einen EGO-Shooter für die Bewegungssteuerung entwickeln zu lassen. Als Produzent wird Pantierra fungieren, für die Entwicklung wurde Zombie Studios engagiert. Bei Blackwater handelt es sich um eine private Sicherheitsfirma. Diese wurde 1997 von einem ehemaligen Navy SEAL namens Erik Prince gegründet. Die Firma sollte hauptsächlich Militär- und Sicherheitskräfte bei der Ausbildung unterstützen.

Gameplay & Co

Zum Spielen kann man das normale Gamepad, als auch die Bewegungssteuerung nutzen. Genaueres wurde vom Publisher noch nicht bekannt gegeben. Allerdings haben sie verlauten lassen, dass Blackwater Kinect FPX dem EGO-Shooter Segment ein ganz neues Spielgefühl verleihen soll. So lässt sich komplett ohne Zubehör steuern. Denkbar wäre auch gewisses Zubehör, das mit dem Kinect-System kommuniziert.

Features von Blackwater Kinect FPX

Da man dank der Bewegungssteuerung extrem mit den Inhalten interagieren kann, soll dem Anwender das Gefühl vermittelt werden, Teil der Einheit zu sein. So kann man jede Situation miterleben, ohne im realen Geschehen zu sein. Das Gefühl, Einheit einer Elitetruppe zu sein, soll durch die Arbeit der mitwirkenden Leute erreicht werden. Das Team setzt sich auch aus Personen zusammen, die hautnah reale Kampfsituationen miterlebt haben. Dadurch soll neben der Bewegungssteuerung noch mehr Realismus eingebracht werden.

Die Story & Co

Der Spieler selber wird die Leitung der Einheit übernehmen. Man erhält die Aufgabe, eine fiktive nordafrikanische vor den feindlichen Milizen und deren Anführern zu befreien. Dabei soll die Umsetzung so cineastisch sein, wie es bisher kein anderes Spiel geschafft hat. Um die gesamten Bewegungsabläufe möglichst genau einzufangen, haben die Entwickler ehemalige Blackwater Mitglieder engagiert, um alles möglichst präzise darstellen zu können. Weiter durfte man eine Reihe offizieller lizenzierter Waffen in Blackwater Kinect FPX integrieren.

Ausblick & Fazit zu Blackwater Kinect FPX

Das Spiel soll im Herbst 2011 veröffentlicht werden. Bisher sind leider wenige Informationen bekannt. Doch wenn sich Blackwater Kinect FPX so darstellt wie es beschrieben wird, kann es sicher viele Verbraucher überzeugen. Die wohl beste Nachricht ist der Einsatz der Bewegungssteuerung Kinect, die ein überaus reales Spielgefühl vermitteln soll. Mit Sicherheit kann man in nächster Zeit mit weiteren Informationen rechnen.

<< Alle Kinect Spiele, News & Tests in unserer Übersicht >>