BDX2250KE & Toshiba BDX1250KE: Blu ray Player für Einsteiger

Toshiba BDX1250KE

Toshiba BDX1250KE

Was bieten die beiden Blu ray Player Neulinge Toshiba BDX2250K und BDX1250KE im Detail, was bieten sie hingegen nicht? Es dürfte nicht ganz leicht für einen Unterhaltungselektronikhersteller sein im Jahr 2011 die Kunden vom eigenen Produkt zu überzeugen. Zumal dann nicht, wenn es sich bei besagtem Produkt um eines der Gattung Blu ray Player handelt. Was also soll die Gunst der Kunden wecken oder anders gefragt: Mit welchen Features, Schnittstellen und Besonderheiten soll die beiden neuen Blu ray Player Toshiba BDX1250KE und BDX2250KE auf sich aufmerksam machen und schlussendlich punkten?


Soviel sei vorweg gesagt: Beide dürften in den Bereich der Einsteiger-Modelle zählen. Das ist keineswegs negativ gemeint. Im Gegenteil, liegt der Preis bzw. die UVP von beiden nur knapp über der 100 Euro-Marke. Für den Toshiba BDX1250KE gilt es 119 Euro zur Seite zu legen. Für den Toshiba BDX2250KE sind es nur 10 Euro mehr, sprich 129 Euro. Erhältlich sind die beiden Geräte ab Oktober dieses Jahres.

Features, Technologien & mehr: Die Toshiba BDX1250KE & BDX2250KE Details

Toshiba BDX2250KE

Toshiba BDX2250KE

Beide Player bieten die gewohnte Anschlussvielfalt. Soll heißen, dass sie mit einer USB-Schnittstelle an der Frontseite versehen sind. Dies ist ganz praktisch, wenn man Fotos oder Videos direkt vom USB-Stick über den Blu ray Player an ein TV-Gerät wiedergeben möchte, welches eben gerade nicht mit einer USB-Schnittstelle gesegnet ist. Zudem bieten beide Player natürlich einen HDMI-Ausgang sowie eine Ethernet-RJ45-Schnittstelle und eine Digital Audio koaxial-Buchse. In puncto Formate unterstützt der Toshiba BDX2250KE wie auch der BDX1250KE alle gängigen derzeit angesagten Dateiformate. Dies fängt bei SVCD an über MP3, JPEG, HD JPEG bis hin zu den ganzen BD-Formaten. Ebenfalls unterstützt werden die Dolby Audio-Formate Digital, Digital Plus, True HD und DTS HD. Insgesamt bieten beide Player alles, was an Basis-Features gebraucht wird, allerdings auch kaum etwas darüber hinaus. Sprich, es ist natürlich keine Festplatte enthalten und auch keine Rekorder-Funktion und eben auch nur eine HDMI-Schnittstelle. Für die meisten Belange dürfte dies dennoch komplett ausreichen und so wird es mit Blick auf die beiden Toshiba Einsteiger-Blu-ray-Player kaum zu Absatzschwierigkeiten kommen. Zuguterletzt sei natürlich noch auf den Unterschied zwischen beiden Playern eingegangen. Dieser wird mit Blick auf das Stichwort Youtube Leanback und Picasa deutlich. Den Zugriff auf beide Plattformen (Video sowie Bilder) bietet eben nur der 10 Euro teurere Toshiba BDX2250KE.

<< Alle Blu ray Player News, Tests & Gerüchte im Überblick >>