Babel Rising Kinect: Xbox 360 Götter auf iPhone-Spuren

Was hat das Babel Rising Kinect Spiel für die Xbox 360 zu bieten? So manch einer wird das Spiel Babel Rising vom iPhone her kennen. Im kommenden Jahr bringt Ubisoft das Game auf die Xbox 360 und die PS3 und lässt Babylon damit eindrucksvoll neu erstehen. Viele Fans wird es sicherlich auch freuen, dass man Babel Rising auch mit der Bewegungssteuerung Kinect spielen kann. 2012 wird das Arcade Game auf dem Xbox Live Marktplatz zu haben sein. Wie der Name bereits vermuten lässt, haben sich die Macher von der Geschichte des Turmbaus zu Babel inspirieren lassen.

Was bietet das Kinect-Spiel Babel Rising?

Man selbst spielt dabei nicht etwa einen Babylonier, der versucht den Turm zu erbauen. Nein, man schlüpft, ähnlich wie in Spielen wie Beyond Good and Evil, in die Rolle von Gott persönlich, der den arroganten Babyloniern Einhalt gebieten muss. In verschiedenen historischen Epochen versuchen die Menschen drei verschiedene Türme zu errichten und maßen sich dadurch natürlich an Gott näher zu kommen. Diesem, also uns als Spieler, gefällt das gar nicht und so lässt er seinen göttlichen Zorn über die Menschen und die Baustelle kommen.

Features und Co:

Man nutzt verschiedene Kräfte um sie bei ihrem Vorhaben zu stören. So schießt der Spieler Blitze vom Himmel, löst gigantische Flutwellen oder heftige Erbeben aus. Die Babylonier werden einem natürlich versuchen das Ganze so schwer wie möglich zu machen. Priester beschützen zum Beispiel durch bestimmte Sprüche die Arbeiter und sorgen dafür, dass die Türme schneller in die Höhe schießen. Im Verlauf des Spiels wachsen aber auch die eigenen Kräfte. Für die Entwicklung von Babel Rising ist Mando Production verantwortlich, die mit 3D Grafiken für ein lebhaftes Spiel sorgen.

Ausblick & weitere Details zum Babel Rising Kinect Game:

Während vier Spielmodi kann man sich in 15 Singleplayer Missionen in Babel Rising austoben. Spieler können aber auch auch auf einen Multiplayer Modus setzen, der sowohl kompetitiv als auch kooperativ gezockt werden kann. Die Bewegungssteuerung Kinect ist dabei ein interessantes Feature. Da man seine Kräfte mit der bloßen Hand steuert und Dinge so auch bewegt, soll man sich wohl selbst ein bisschen mehr wie Gott fühlen. Religiöse Gefühle sollen damit sicherlich nicht verletzt werden. Wann genau Babel Rising für Kinect hierzulande erscheinen wird, steht leider noch nicht fest.

<< Alle Kinect Spiele, News & Tests in unserer Übersicht >>