You Don’t Know Jack Kinect Spiel im Anflug – Xbox 360 Quiz News

Das beliebte Quiz You Don’t Know Jack soll in nächster Zeit eine Xbox Kinect-Neuauflage erhalten. Die Spielreihe hat mittlerweile Kultstatus und ist bisher mit vielen Versionen in verschiedenen Ländern veröffentlicht worden. Die erste Umsetzung war seiner Zeit wegweisend und beeinflussende das Quiz-Genre maßgeblich. Seit dem Jahr 2003 ist kein neuer Teil der Serie erschienen, der neue Ableger von You Don’t Know Jack wird sicher für viele Freude sorgen.

Publisher THQ haucht dem Quiz neues Leben ein. Bei Gamestop ist es bereits als Kinect fähige Version gelistet. An der Entwicklung ist auch wieder die Firma Jellyvision Inc. beteiligt, die auch schon an den Vorgängern beteiligt waren. Untermauert werden die Gerüchte von einem Eintrag auf der offiziellen Seite der ESRB-Einstufung, das amerikanische Pendant zur USK-Stelle.

Was ist vom You Don’t Know Jack Kinect Spiel zu erwarten?

Laut Aussagen der Entwickler handelt es sich bei dem neuen You Don’t Know Jack um ein interaktives Quizspiel, das neben altbekannten Stärken auch neue Ideen bereithalten soll. Das würde bedeuten, dass der Spieler viele der Fragenarten findet, die auch schon in den Vorgängern auftauchten. Das sorgt für viel Abwechslung. Die Spieler sind zwar dauerhafte Konkurrenten, neben der normalen Frage-Antwort Runde gibt es allerdings diverse andere Herausforderungen, in denen man nicht nur selber Punkten kann, sondern seine Kontrahenten auch schwächt. Wie allerdings eventuelle Neuerungen aussehen werden, wird von den Entwicklern noch geheim gehalten. Die Bewegungssteuerung Kinect bietet viel Möglichkeiten für You Don´t Know Jack. Dadurch können die einzelnen Gegenspieler wesentlich intensiver interagieren, was für mehr Spielspaß sorgen würde. Auch sind einige neue Fragearten denkbar.

Ausblick zu You Don’t Know Jack für Kinect

Thematisch wird es sich sicher mit allgemeinen Fakten beschäftigen, angepasst an den aktuellen Wissensstand. Was die Vorgänger allerdings ausgemacht hat, ist der Humor bei You Don´t Know Jack. Der virtuelle Moderator hat die Antworten der Spieler in der Regel überaus sarkastisch kommentiert. Auch die Fragen stellten sich sehr witzig und innovativer als bei anderen Quizspielen dar. In den USA erscheint You Don´t Know Jack mit Kinect bereits am 25. Februar 2011. Wann es offiziell in Deutschland veröffentlicht wird, ist leider noch nicht bekannt. Genauso wenig, ob es als Download- oder Retail-Version erhältlich sein wird.

<< Überblick aller Xbox Kinect Spiele – die komplette Release-Liste >>