Wipeout in the Zone: Kinect Spiel im Takeshi’s Castle Style

Mit Wipeout in the Zone hat der Video Game-Publisher Activision Blizzard ein neues Spiel mit Kinect Unterstützung angekündigt. Mittlerweile werden immer mehr Spiele für die Bewegungssteuerung entwickelt und die Hersteller versuchen, alle Genres zu bedienen. Der neue Titel aus dem Hause Activision Blizzard basiert auf einer TV Show, die bei dem Sender ABC ausgestrahlt wird.

Wipeout in the Zone wird ausschließlich für die Xbox 360 erscheinen. Ein genaues Datum hat der Publisher noch nicht genannt. Allerdings ist bekannt, dass das Spiel im Sommer dieses Jahres veröffentlicht werden soll. Dabei sieht sich der Anwender mit vielen Aufgaben und Hindernissen wie etwa den Big Balls und der Smack Wall aus der Spielshow konfrontiert. Insgesamt stehen rund 30 verschiedene Herausforderungen bereit. Zudem erklären die Entwickler, dass sie Aufgaben speziell für das Spiel konstruiert haben. Das sind demnach solche, die in der realen Welt in der Show noch nie aufgetaucht sind und im Grunde nur mit der Bewegungssteuerung Kinect funktionieren.

Activision hat sich nicht grundlos für Wipeout in the Zone entschieden. David Oxford, Leiter der Publishing Abteilung erklärt, dass es bei dem Spiele um komplexe Bewegungsabläufe und genaues Timing geht. Es ist also ein perfekter Inhalt für Kinect. Zudem konnte der Hersteller ebenfalls die Moderatoren der Sendung für sich gewinnen. John Anderson, John Henson und Jill Wagner werden die Kommentare einsprechen, die den Verlauf des Spiels begleiten und bewerten. Activision erhofft sich einen guten Ansatz bei Wipeout in the Zone. Von der Bewegungssteuerung Kinect hat Microsoft bisher 10 Millionen Einheiten verkauft. Das ist mehr als ursprünglich prognostiziert wurde. Aufgrund des großen Erfolges wollen die Hersteller von Spielen sicher auch daran verdienen.

Ausblick zum Wipeout in the Zone Kinect Game

Activision selbst sagt, dass sie bei Kinect erst einmal vorsichtig waren. Natürlich konnte man nach der Veröffentlichung der Wii mehr als nur ein Trend feststellen was die Bewegungssteuerung angeht. Dennoch war das kein Indikator dafür, dass es auf anderen Plattformen gleichwertig funktioniert. Zehn Millionen verkaufte Einheiten sprechen allerdings für sich. Wer die Spielshow kennt, kann sich vorstellen das Wipeout in the Zone mit Kinect sicher sehr gut funktionieren wird. Ein erster Trailer wurde bereits veröffentlicht, mit weiteren Informationen kann man in nächster Zeit rechnen.

<< Alle Kinect Spiele, News & Tests in unserer Übersicht >>