Silverlight Plugin Download: Silverlight für 3D Video-Stream

Das Silverlight Plugin wird von Microsoft zur Verfügung gestellt. Wozu es dieses Plugins bedarf? Um es auf den Punkt zu bringen: Um 3D Video-Streams am heimischen Computer oder aber Notebook genießen zu können. Nur das Silverlight Plugin downloaden und fertig ist die Chose? Nein, dem ist nicht so. Denn es bedarf nicht nur des Microsoft Plugins, sondern obendrein auch noch ein paar anderer Treiber – nicht zu vergessen, die entsprechende Hardware, um überhaupt etwas am PC in 3D sehen zu können. Doch der Reihe nach. Bis dato konnte man mit einem zeitgemäßen Computer, egal ob Notebook oder Desktop PC 3D Videos anschauen. Voraussetzung hierfür ist und war aber, dass man über eine 3D Brille und das Nvidia 3D Vision Kit verfügt. Was bisher aber nicht möglich war, ist das Betrachten von 3D Video-Streams, also Webinhalten, die über einen Browser wie etwa Firefox, Opera oder den Internetbrowser in Video-Form gestreamt werden. Genau hier setzt das besagte Silverlight Plugin an, denn mit ihm wird nun auch das Betrachten von 3D Video-Streams am PC möglich sein.

Silverlight Plugin für 3D Video-Streams in Firefox, Opera, IE & Co

Ziel des Ganzen war es, so der General Manager von 3D Vision Technology Nvidia, zusammen mit Microsoft einen einfachen, schnellen Zugriff auf 3D Inhalte via Internt-Browser zu gewährleisten. Genau dies soll das Silverlight Plugin bieten. Der Konsument wird somit ab sofort 3D-Videos in High Definition Qualität bekommen können. Eine feine Sache ist dies definitiv. Gerade 3D Video-Streams werden das Angebot an dreidimensionalen Inhalten wesentlich erweitern, verbessern und allein zahlenmäßig auf eine ganz andere Ebene hiefen. Das dies den Verbraucher in seinem Wunsch nach dem nötigen 3D-Equipment stärken wird, liegt auf der Hand. Kaufen mehr Leute die Hardware, wird diese weiter entwickelt und günstiger werden. Kurzum: Das Silverlight Plugin ist in jedem Fall eine gelungene Bereicherung im 3D Entertainment-Bereich.

Silverlight Plugin Download

Wo gibt’s das gute Plugin, wo die Treiber?
Hier gibt es das Silverlight Plugin
Hier gibt es Infos zum Nivida 3D Vision Kit