SC-HC55, Panasonic SC-HC35 & SC-HC25: Neue Micro-Systeme

Panasonic SC-HC55Mit den Panasonic SC-HC55, SC-HC35 und SC-HC25 erweitert das Unternehmen sein Repertoire an Micro-Systemen für den einfachen Musikgenuss. Die Produkte wurden nicht nur sehr modern gestaltet, auch eine Vielfalt für die Verwendung unterschiedlichster Medien wurde berücksichtigt. So können nicht nur ein Radio oder CDs genutzt werden, auch ein iPod oder ein iPhone können angeschlossen werden. Weiter bieten die Geräte USB und die Kommunikation via Bluetooth.

Mit den Geräten Panasonic SC-HC55, SC-HC35 und SC-HC25 hat der Anwender eine Fülle von Möglichkeiten, seine Musik zu genießen. So können nicht nur CDs gehört werden. Ganz klassisch steht auch ein Radio zur Verfügung, das in den Frequenzbereichen UKW und MW empfangen kann. Weiter besteht die Möglichkeit, Inhalte über USB oder Bluetooth einzugeben. Das allerdings nur mit dem Panasonic SC-HC55. Letzteres ist besonders gut für Besitzer eines iPad geeignet. Man kann bequem mit dem Gerät im Internet surfen und trotzdem seine Musik über die Anlage genießen. Die Geräte werden in den Farben weiß, rot und schwarz erhältlich sein, so ist für jeden Geschmack was dabei. Der Panasonic SC-HC55 hält eine weitere Besonderheit bereit. Mittels einer Handbewegung öffnet und schließt sich die Frontblende automatisch.

Features der neuen Panasonic Microsysteme

Insgesamt beinhalten die Produkte eine große Medienvielfalt. Neben CD und Radio kann der Verbraucher externe Medien über USB anschließen und so die Musiksammlung problemlos über die Hi-Fi Geräte Panasonic SC-HC55, SC-HC35 und SC-HC25 abspielen. Komponenten wie CD Laufwerk und Dockingstation sind elegant hinter der Abdeckung verborgen. Da Dateien ausschließlich digital übertragen werden, muss der Verbraucher keinen Qualitätsverlust befürchten, wie er etwa bei der Umwandlung von analog zu digital vorkommt. Der Panasonic SC-HC55 arbeitet mit Pure Direct Lautsprechern. Dadurch werden etliche Störungen vermieden. Weiter arbeitet das Modell mit 2-Wege-Bassreflex-Lautsprechern, was einen natürlichen und satten Sound zur Folge hat. SC-HC55 und SC-HC35 arbeiten mit 40 Watt (RMS), der SC-HC25 mit 10 Watt (RMS) Ausgangsleistung.

Alle drei Produkte besitzen eine anwenderfreundliche und intuitive Bedienung. Mit der beiliegenden Fernbedienung kann man das jeweilige Gerät bequem steuern. Für Besitzer eines iPhone bietet das Panasonic SC-HC55 ein weiteres Feature. Bekommt man einen Anruf während des Betriebs mit der Hi-Fi Anlage, fungiert diese als Freisprecheinrichtung. Das Abspielen der Musik wird unterbrochen und man kann sich bequem mit dem Anrufer unterhalten. Nach dem Auflegen startet die vorherige Anwendung automatisch.

Optisch sehen die Modelle aus wie eine gewöhnliche Anlage, können allerdings wesentlich mehr als auch noch Produkte von vor einigen Jahren. Mittlerweile hat nahezu jeder Verbraucher eine hochwertige Anlage im Wohnzimmer. Diese können SC-HC55, SC-HC35 und SC-HC25 sicher nicht ersetzen. Doch für ein Arbeitszimmer, das Bad oder die Küche eigenen sich die Modelle ideal, da sie ein Vielfalt von intelligenten Möglichkeiten bieten und dem Nutzer das Anwenden enorm erleichtern. panasonicDas Micro-System SC-HC55 wird in Schwarz und Weiß zu einem Preis von 249 Euro (UVP) erhältlich sein. Das SC-HC35 kommt in den Farben Schwarz, Weiß, Rot und Silber zu einem Preis von 199 Euro (UVP), das SC-HC25 wird in Schwarz zu einem Preis von 149 Euro (UVP) angeboten. Alle drei Geräte können ab April 2011 gekauft werden.