Samsung UE40ES6710 Test: Einer der besten 3D Fernseher 2012?

Derzeit gilt der Samsung UE40ES6710 bei Experten und vor allem vielen Filmliebhabern als einer der beliebtesten 3D Fernseher auf dem Markt. Erstaunlich, in Anbetracht der Masse an guten Geräten die derzeit in regelmäßigen und vor allem kurzen Abständen von zahlreichen Namenhaften Herstellern neu heraus gebracht werden. In diesem Samsung UE40ES6710 Test wollen wir deshalb ein wenig versuchen heraus zu finden, warum genau dieser 3D Fernseher derzeit bei den Endverbrauchern so gefragt ist. Einige sprechen nämlich bereits jetzt im Zusammenhang mit dem Samsung UE40ES6710 von einem der besten 3D Fernseher 2012.

Was kann der Samsung UE40ES6710 alles?

Erst seit Anfang März 2012 ist der Samsung UE40ES6710 in Deutschland erhältlich und schon jetzt ist er bei vielen Händlern von ca. 1100 Euro auf 790 reduziert wurden. In der Regel kein gutes Zeichen, aber bei dem neusten 3D Fernseher des südkoreanischen Konzerns scheint diese Preissenkung keinen negativen Beigeschmack zu haben. Denn sowohl Kunden als auch Experten loben den Smart TV als günstiges aber gleichzeitig auch sehr gutes Gerät. Doch was hat dieser eigentlich so auf dem Kasten?

Für den oben genannten Kaufpreist erhält man mit dem Samsung UE40ES6710 nicht nur einen LCD-Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 101 cm (40 Zoll) und einer maximalen Auflösung von bis zu 1920 x 1080 Pixel, Samsung 3D-Technologie (im Lieferumfang sind zwei 3D Shutter Brille enthalten) samt 2D/3D Konvertierung, sondern eine richtige Multimedia Station.

Multimedia-Station für einen geringen Preis:

Denn neben den aufgezählten Fähigkeiten bietet der Samsung UE40ES6710 3D Fernseher zumindest auf dem Zettel für wenig Geld das, was die Smart TV-Kollegen meist erst ab 1000 Euro aufwärts in der Lage sind zu leisten. Kabellos ist es möglich über das Samsung Smart Hub auf zahlreiche Features im Internet zurück zu greifen, wie zum Beispiel die Nutzung von Apps, Skype und anderen Anwendungen. Darüber hinaus können über die zahlreichen Anschlüsse oder per WLAN Daten, wie Bilder, Videos oder Musik vom Handy, dem Laptop oder von einem USB-Stick auf dem Samsung UE40ES6710 abgespielt werden.
Ein HDTV Triple Tuner ermöglicht zudem den Empfang von terrestrischen Übertragungen, oder solchen per Satellit und Kabel. Das alles natürlich in feinster HD-Qualität und auf Wunsch auch in 3D. Der 3D Fernseher von Samsung kann nämlich nicht nur originale Filme in 3D abspielen sondern auch 2D-Filme entsprechend umwandeln

Samsung UE40ES6710 Test-Spiegel:

Von der Presse als wahrer Preis-Leistungs-Sieger gelobt zeigen sich aktuell vor allem die Endverbraucher ziemlich angetan von dem recht günstigen 3D Fernseher Samsung UE40ES6710. Neben der schicken Optik wird dabei vor allem das enorm flüssige Bild gelobt, dass dank 400 Hertz-CMR-Schaltung auch bei schnellen Bewegungen perfekt aussieht.
Wenn man sich einmal in den zahlreichen Foren umschaut, in denen User von ihren Erfahrungen mit dem Smart TV berichten, stößt man an allen Ecken und Enden auf zufriedene Kunden und Aussagen wie: „Die 3D Funktion ist wirklich der Hammer!“ Oder auch: „Wenn ich ein 3D Film in meinen Player reinlege oder ein 3D Videospiel, bin ich am staunen. Das 3D Bild hat wirklich eine Super Tiefe, auch die Effekte aus dem TV in den Raum hinein sind super. Und was wichtig ist, das 3D Bild ist scharf.“

Auch der Ton scheint besser zu sein als von vielen gedacht. So schreibt zum Beispiel ein User namens Sascha auf der Produktwebseite von Amazon in seinem Urteil: „Von Ton bin ich ziemlich positiv überrascht, denn von so einem flachen Fernseher erwartet man keine Soundqualität. Jedoch sind die Boxen garnicht so schlecht. Natürlich ersetzen sie keine Anlage.“

Samsung UE40ES6710 Test-Fazit:

Auch wenn der Fernseher bisher noch nicht von sonderlich vielen Experten unter die Lupe genommen wurde zeigen schon allein die Kundenreaktionen in zahlreichen Foren und bei den jeweiligen Anbietern, dass es gerade in dieser Preisklasse derzeit kaum einen besseren 3D Fernseher gibt als den Samsung UE40ES6710.

Sicherlich gibt es wesentlich teurere Modelle die noch etwas besser sind, aber Samsung zeigt mit diesem Smart TV offenbar, dass man auch für wenig Geld sehr gute Qualität bekommen kann. Wer also Wert auf eine gute Bildqualität, 3D-Funktion und Internetanbindung legt aber nicht zu viel ausgeben möchte, der sollte sich den Samsung UE40ES6710 einmal etwas näher anschauen.