Samsung HT-C6500 Test: Heimkinoanlage mit 3D Blu ray Support

Samsung HT-C6500 Test

Samsung HT-C6500

Für den Samsung HT-C6500 Test wurde nicht gerade das billigste 5.1 Bluray System unter die Lupe genommen. Dennoch sieht es immer noch teurer aus, als es eigentlich ist. Schade vielleicht, dass der Player nicht 3D-fähig ist und eventuell ersetzt werden muss, wenn sich 3D weiter durchsetzt. Dafür glänzt das System mit einer breiten Palette an Anschlussmöglichkeiten und einem iPod Dock, dessen Bedienung über die Fernbedienung allerdings etwas umständlich ist.


Die Facebook- und Twitter-Schnittstellen sind attraktive Features, aber wie der Samsung HT-C6500 Test zeigte, ist die Fernbedienung nicht der beste Weg, um überwiegend Text basierte Dienste zu nutzen. Die Texteingabe über die Zifferntasten gestaltete sich quälend langsam und verdarb einiges an Spaß, den man sich damit erhofft hätte. Picasa ließ sich dagegen leichter bedienen und alle Funktionen waren verfügbar. Einziger Nachteil: Zwischen den einzelnen Fotos war jeweils für drei Sekunden nur das Warten-Symbol zu sehen. So funktionierte die Bildershow zwar, wurde aber sehr schnell langweilig.

Details, Features & Formate im Samsung HT-C6500 Test

Mit hervorragender Unterstützung der Videoformate funktionierte der DLNA Zugang über das Heimnetzwerk beim Samsung HT-C6500 Test gut. Der Media-Server wurde sofort erkannt und das Navigieren durch die Medienbibliothek stellte kein Problem dar. Nur bei der Slideshow störte zwischen den einzelnen Fotos der jeweils leere Bildschirm. Das im System eingebaute Mikrofon zur Kalibrierung des Raumklanges bewirkte beim Test einen Mangel an Bässen. Der ließ sich jedoch durch Wiederherstellen des Subwoofer Levels manuell schnell beheben. Danach war an der Klangqualität nicht mehr viel zu beanstanden. Mit tiefen, kräftigen Bässen und klaren Höhen war das Klangbild beeindruckend ausgewogen.

Das Samsung HT-C6500 Test Fazit

Mit ihren vielen Online-Funktionen und den vielen Eingängen machte das System beim Samsung HT-C6500 Test eine gute Figur. Es klingt kraftvoll, wenn auch die Lautsprecher nach Meinung der Redakteure manchmal ein wenig hart klingen. samsung-ht-c6500-amFür welches System sich der Käufer letztlich entscheidet, hängt von seinen Bedürfnissen ab. Wer mit weniger Anschlussmöglichkeiten auskommt, ist auch mit dem Panasonic BTT350 gut bedient, da es hohe Klangqualität für weniger Geld bietet. Der Samsung HT-C6500 Test zeigte, dass Besitzer eines umfangreichen Geräteparks mit der umfangreichen Konnektivität des HT-C6500 die bessere Wahl treffen.