PS Vita Akku-Pack: Alle Details & News zur längeren Akkulaufzeit

PS Vita Akku-Pack

Sony PS Vita

Hier kommen alle Infos rund um das PS Vita Akku-Pack. Man kennt es vom MP3-Player, vom Smartphone und auch vom Sony Handheld PSP. Gerade macht die Benutzung des Gerätes Laune und man vertreibt sich nur allzu gut die nervige Zugfahrt mit einer kleinen Gaming-Runde, ein bisschen Musik etc. und schon wird der ganzen Chose abrupt eine Deadline von nun mehr nur noch 12 Minuten Akkulaufzeit gesetzt. Das nervt und bekanntlich wird die Spielzeit mit fortschreitendem Lebensalter des Akkus immer geringer. Genau hier setzt das nun bekannt gegebene PS Vita Akku Pack an und spendiert dem neuen Sony Handheld einiges an zusätzlicher Akku-Laufzeit.


Das hört man gerne und fragt sich welche Details bzw. genaueren Infos hierzu bereits an die Öffentlichkeit gedrungen sind. Nun, zunächst einmal ist ja bereits seit einiger Zeit bekannt, dass besagte PS Vita Spiele mit der Konsole ohne Akku-Pack nach etwa drei bis fünf Stunden nur noch einen schwarzen Bildschirm liefern, sprich der Akku am Ende ist. Im Vergleich hierzu sollte der PS Vita allerdings bei Verwendung als Video- und MP3-Player stolze fünf bis neun Stunden lang halten. Games ziehen demnach wesentlich mehr Power und damit dieser Flaschenhals irgendwie kompensiert werden kann, entwickelte Sony besagten Zusatzakku.

Die Details zum PS Vita Akku-Pack: Was bietet der Zusatzakku?

Sony’s Shuhei Yoshida war es, der dieser Tage die Nachricht vom neuen extra Akku bekannt gab. Ihm zufolge kann man mittels dessen beispielsweise die komplette Flugzeit von New York (Ostküste) nach San Francisco (Westküste) zocken, was das Zeug hält, ohne dass der Handheld-Konsole die Energie ausgeht. Im Klartext bedeutet dies, dass man sich auf weitere sechs bis zehn Stunden PS Vita Freuden einstellen kann. Nähere Infos dürften in Kürze folgen. Nur so viel: Das besagte PS Vita Akku-Pack soll „nur“ 145 Gramm wiegen und im Frühjahr 2012 released werden. Zunächst in Japan, später dann in Europa. Interessanterweise ist bei einem großen Onlineversandhändler bereits ein Produkt unter dem Namen „Hochleistungs-Akkupack für ihr Sony Playstatin Vita mit TipExchange-Technologie“ geführt. Das Produkt ist allerdings bereits seit 2008 gelistet – allerdings wohl kaum unter diesem Namen. Hierbei dürfte es sich wohl um ein Allround-Akku-Pack handeln und zudem dürfte es mit Blick auf die technischen Details (die angegeben sind) vermutlich nicht die nun von Sony angekündigte zusätzliche Akkulaufzeit von sechs bis zehn Stunden erreichen. Was meint Ihr?

<< Alle PS Vita Spiele News, Tests & Vergleiche im Überblick >>