Panasonic DMP-BDT120 Test: Wie gut ist dieser Blu ray Player?

In unserem Panasonic DMP-BDT120 Test-Artikel widmen wir uns an dieser Stelle mit einem der neusten Blu ray Players des japanischen Unternehmens. Bei dem DMPBDT120 handelt es sich quasi um einen von drei neuen Blu ray Playern die Panasonic gerade neu auf den Markt bring. Neben dem Panasonic DMP-BDT120 gehören dazu noch der DMP-BDT220 und der DMP-BDT320. Während der 320 und der 220 für ca. 270, bzw. 180 Euro erhältlich sein werden, wird der Panasonic DMP-BDT120 vermutlich ca. 140 Euro kosten. Noch fehlen allerdings die genauen preislichen Angaben hierzu.

Details zum Panasonic DMP-BDT120 Bur ray Player:

Obwohl derzeit noch nicht erhältlich gibt es dank erster Panasonic DMP-BDT120 Tests schon zahlreiche Informationen über den Blu ray Player. Vom Design her ähnelt das 120er Modell sehr stark seinen beiden Kollegen, ist also ca. 4 cm hoch und in schwarz gehalten. Auf der Vorderseite bietet der Panasonic DMP-BDT120 Blu ray Player neben dem Blu ray Laufwerk und einigen Knöpfen jeweils einen Slot für eine USB- und eine SD-Karte.
Auf der Rückseite des Panasonic DMP-BDT120 finden sich ähnliche Anschlüsse wie bei der 220-Variante. So zum Beispiel einen 3D-fähigen HDMI Ausgang, einen optischen, digitalen und analogen Stereo Ausgang, einen Composite-Video Ausgang und einen Ethernet Port zum Verbinden des Blu ray Players mit dem Internet-Router. Darüber hinaus ist der Panasonic DMP-BDT120 aber auch WLAN fähig, wofür allerdings ein USB-Schlüssel notwendig ist.

So schneidet der Blu ray Player in ersten Tests ab:

In Panasonic DMP-BDT120 Test hat der Blu ray Player bisher ziemlich gut abgeschnitten und scheint in seiner Preisklasse definitiv einer der aktuell stärksten Geräte zu sein. Gelobt wird dabei vor allem das sehr gute Bild, das sogar bei der Wiedergabe von 3D-Filmen sehr scharf sein soll. Einen Pluspunkt erhält der Blu ray Player in vielen Panasonic DMP-BDT120 Tests auch für seine einfache Handhabe.
So lässt sich das Gerät zum Beispiel auch bequem mittels APP auch via iPhone oder iPad steuern. Desweiteren kann der Player auf das Online Portal Viera Connect zugreifen, über den demnächst auch der Video-on-Demand-Dienst Maxdome verfügbar sein wird. Kritisiert wird im Grunde nur die etwas umständliche WLAN Funktion mittels USB-Schlüssel. Somit lässt sich durchaus sagen, dass es vom Preis-Leistungs-Verhältnis her derzeit kaum eine bessere Wahl gibt.