Minute to Win It Kinect Game: Xbox 360 News & die perfekte Minute

Kommt ein neues Game Show Spiel auf die Xbox 360? Sieht ganz danach aus, denn einige Händler listen bereits den Titel Minute to Win It Kinect für die Microsoft Konsole. Zumindest im englischsprachigen Raum ist besagter Titel den meisten Gamern und TV-Zuschauern ein Begriff. Handelt es sich hierbei doch um eine recht erfolgreiche Game-Show. Mittlerweile wurde besagte US-Show von NBC auch für das hiesige Publikum adaptiert. Statt Gastgeber Guy Fieri werden die deutschen Zuschauer jedoch von Ulla Kochk am Brink durch die mittlerweile drei Staffeln mit je fünf Serien geführt. Doch dazu gleich mehr. Was ist vom Minute to Win It Kinect Spiel für die Xbox 360 zu erwarten?

Was bietet das Minute to Win It Kinect Spiel?

Bis dato zählt der Inhalt vom Minute to Win It Kinect Game noch zum Reich der Spekulationen. Dennoch lässt sich bereits sagen, dass besagte US-Game Show geradezu dafür prädestiniert zu sein scheint als Kinect Titel umgesetzt zu werden. Worum geht es? Im Grunde erinnert das Konzept der amerikanischen Show an jenes der hier recht beliebten Show Schlag den Raab. Allerdings liegt der Fokus bei Minute to Win It einzig und allein auf den Geschicklichkeitsspielen. Allzu gut erinnert man sich an die kaum auszuhaltende Spannung während des finalen Spiels bei Schlag den Raab, als es darum ging einen Tischtennisball mit einem „Hochfloppgerät“ nach oben zu schleudern und wieder im Korbbehältnis aufzufangen. Genau in diese Kerbe schlägt auch besagte US-Show. Allerdings haben die Kandidaten nur genau eine Minute Zeit ihre Aufgaben zu erfüllen und zudem sind ihnen die Spiele bereits vor Beginn der Sendung bekannt, so dass sie ausgiebig daheim trainieren können. Einen guten Einblick in die Show bekommt man mittels des folgenden Videos.

Ausblick zum Minute to Win It Kinect Games

Besagte deutsche Portierung „Die perfekte Minute“ wurde bereits allseits gelobt. Und tatsächlich ist die Show zum Zerbersten spannend und sehr unterhaltsam. Dass besagte Minispiele, die sehr auf die Geschicklichkeit des Spielers abzielen, eine perfekte Vorlage für ein Kinect Game sind, braucht man wohl kaum noch näher zu erläutern. Einzig das Preisgeld, welches im Fall der Xbox 360 Version allenfalls virtuell ausfällt, könnte dem Videospiel in puncto Spannung im Vergleich zur TV-Show etwas die Butter vom Brot nehmen. Dafür darf man beim Videospiel selbst ran und ist nicht nur auf das Zusehen beschränkt. Wir sind jedenfalls gespannt und freuen uns auf Minute to Win für die Kinect-Steuerung.

<< Alle Kinect Spiele, News & Tests in unserer Übersicht >>