Kung-Fu High Impact Kinect: Das PS3 Move Game auf der Xbox 360

Was hat das Black Bean Games Kung-Fu High Impact Kinect Spiel zu bieten? Nun, zunächst darf man wohl von viel Beat’em Up Action und viel Herumgespringe in den eigenen vier Wänden ausgehen. Davon abgesehen ist schon jetzt klar, dass man das ganze Xbox 360 Game im Style der Comic-Vorlagen halten wird. Geht es nach den Herstellern möchte man zudem die Core-Kinect-Spiele Lücke füllen. Dies dürfte doch sehr im Interesse von Microsoft sein. Schließlich beschwerten sich etliche Xboxer darüber, dass sich sämtliche Kinect-Titel vornehmlich an die Casual-Gaming-Gemeinde richten würde und echte Core-Titel eher spärlich vertreten seien.


Ändert sich dies mit dem Kung-Fu High Impact Kinect Spiel? Könnte sein, zumindest macht der Trailer und erste Infos sowie Screenshots einen recht guten Eindruck. Geht es nach Teemu Mäki-Patola, seines Zeichens CEO bei Virtual Air Guitar Company mit denen Black Bean Games zusammen das neue Kinect-Game entwickeln, so dürften sowohl Casual- als auch Core-Gamer an dem Titel Gefallen finden. Er sei begeistert von Kung-Fu High Impact. Wer hätte das gedacht? Ihm zufolge würde das Spiel Familien ebenso wie Street-Fighter verwöhnte Youngsters ansprechen.

Weitere Details zum Kung-Fu High Impact Kinect Spiel

Wie bereits schon des Öfteren von Spiele-Entwicklern vor der Präsentation ihres Games bekannt gegeben, so ist auch mit Blick auf Kung-Fu High Impact von einem revolutionären Spiele-Erlebnis die Rede. Stellt sich die Frage, inwiefern es sich dabei tatsächlich um eine Revolution handelt. Bekannt ist, dass das Kinect-Game im Style des Comic-Buches gehalten werden soll. Dies heißt im Klartext dann wohl, dass einen neben viel Action auch eine satte Portion Humor gekoppelt mit unrealistischen Kombos und Special-Tricks erwarten. Muss man sich also auf eine Mortal-Kombat-Fatality-ähnliche Hampel-Einlage vor dem heimischen Fernseher gefasst machen? Könnte gut sein und würde dem Spiel sicherlich eine Art Alleinstellungsmerkmal bieten.
Eine Vielzahl von verschiedenen Spielmodi sollen ebenso bei Kung-Fu High Impact mit an Bord sein, wie eine packende Kung-Fu Story und auch so etwas wie Survival-Modi sind angedacht. Zuguterletzt seien auch alle Multiplayer-Games-Fans beruhigt, denn so viel ist bereits klar: Kung-Fu High Impact wird ein Multiplayer-Spiel werden. Genug der Worte, hier kommt erst einmal der versprochene Kung Fu High Impact Teaser, welcher schon einen guten Einblick auf das Game gibt und den einen oder anderen bereits zu überzeugen oder verschrecken im Stande ist.

anbei noch ein Video zur PSN-Vorlage Kung Fu Live:


<< Alle Kinect Spiele, News & Tests in unserer Übersicht >>