iPod Touch 4G Test: Apple’s neuer MP3 Player begeistert

iPod Touch Test

Apple iPod Touch

Zahlreiche nützliche und entscheidende Neuerungen katapultieren Apples Vorzeige MP3 Player auch dieses Jahr noch einmal weiter nach vorne. Laut iPod Touch 4G Test Urteilen weiß der Neue in nahezu allen Bereichen zu überzeugen. Lob über Lob, die Entwickler der bekannten Firma mit dem Apfel-Logo scheinen ihre Hausaufgaben gemacht zu haben. Neben iPad und im Gegensatz zum bekanntlich mit Antennenproblemen behafteten neuen iPhone scheint auch der neueste iPod Touch Fans und Apple-Neulinge zu begeistern.

iPod Touch Test

Apple iPod Touch

Das 3,5 Zoll Display weiß Bildinhalte, inklusive Videos nun auch in 960 x 640 Pixel darzustellen. Beim Vorgänger waren es zum Vergleich dazu nur 640 x 320 Pixel. Der iPod Touch 4G Test offenbart insgesamt, dass es zwischen dem neuen iPhone und dem MP3 Player im Grunde nicht viele, genauer gesagt nur einen entscheidenden Unterschied gibt: Mit dem iPod Touch 4G kann man nicht telefonieren. Doch halt, so ganz stimmt das auch nicht. Befindet man sich im Bereich eines WLAN-Netzwerks spielt der Neuling seine wahren Stärken aus. Ob Skype-Support, ein Recherche Ausflug ins Internet, ein Zugriff auf die zahlreich im Appstore vorhanden kleinen Programme oder aber der Highscore-Abgleich mit anderen iPod-Gamern über online gestellte Ranglisten bzw. der direkte Konkurrenzkampf im neuen Gamecenter, in welchem man sich online in Spielen duellieren kann – alles ist möglich.

Weitere Details & das iPod Touch 4G Test Fazit

Obendrein ist das Gerät laut iPod Touch 4G Test mit einem zukunftsweisenden Feature namens FaceTime ausgestattet. Dieses ermöglicht einem Videotelefonate mit anderen Applianern durchzuführen. Ersten Reviews zufolge soll dies gut von Statten gehen und in jedem Fall eine Bereicherung darstellen. Bleibt der Blick auf die inneren Werte: Für gute Steuerungs- und Bedienmöglichkeiten, vor allem im Gaming-Bereich, verpasste man dem Gerät neben dem bereits gewohnten Beschleunigungssensor noch einen 3-Achsen-Kompass. ipod-touch-amDer für die Rechenpower verantwortliche Prozessor kommt mittlerweile auf 1Ghz und auch die grafische Leistung wurde laut iPod Touch 4G Test-Ergebnissen noch einmal aufgewertet. Kurzum: Der iPod Touch 4G ist eine gute Wahl, wenn man auf der Suche nach einem MP3-Player ist, der mehr als nur Musik abspielen kann. Freunde von Skype, Videotelefonie und den Apple Apps dürften mit diesem Gerät ohnehin voll auf ihre Kosten kommen.