Halo Kinect: Combat Evolved Anniversary mit News & Details

Was wird ein Halo Kinect (Combat Evolved Anniversary) den Xbox 360-Fans und insbesondere den Core-Gamern zu bieten haben? Inwiefern wird sich die Bewegungssteuerung positiv auf das Gameplay und den gesamten Spielfluß auswirken? Fragen über Fragen und nicht wenige bleiben bis dato noch unbeantwortet. Doch nicht alle, denn bekannt ist zum einen schon einmal, dass Microsoft nichts daran gelegen zu sein scheint, die Core-Gamerschaft und Halo-Fans mit einem auf Casual-Gamer ausgerichteten Halo-Gameplay zu verschrecken. Vielmehr setzte man alles daran (unter anderem mit Bekanntmachungen auf Kotaku) die Shooter-Freunde wissen zu lassen, dass ein Halo Kinect Support keineswegs auf Kosten der Core-Gameplay-Erfahrung entwickelt werden würde.


Man wolle aber dennoch die neue Steuerung sinnvoll nutzen und versuchen neue Wege zu beschreiten. Das ist in jedem Fall ein lobenswerter Ansatz. Im Grunde wolle man weder das klassische Halo-Prinzip über den Haufen werfen, genauso wenig wolle man aber auch keine Kopie des Originals zum Besten geben und diese lediglich ein bisschen grafisch und mit Blick auf die Story gepimpt haben.

Ausblick & Fazit zum Halo Kinect Game: Combat Evolved Anniversary

Das Halo Kinect Game Combat Evolved Anniversary soll ersten Infos zufolge im November dieses Jahres erscheinen und somit pünktlich zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein. Man darf also davon ausgehen, dass nicht Wenige bereits jetzt einen Posten auf ihrem Wunschzettel zu stehen haben. Mit Blick auf die Story und die neuen Features ist noch nicht allzu viel bekannt. Interessant ist aber sicherlich zu werten, dass man auf der diesjährigen E3 im Zuge einer Teaser-Präsentation von Halo Kinect mitteilte, dass man gerne eine weitere Trilogie beginnen würde. Dies wiederrum lässt den Schluss zu, dass auch ein Teil 5 und 6 in Aussicht steht. Auf der anderen Seite ist es ohnehin sehr wahrscheinlich und somit keine allzu große Überraschung, dass man eine so erfolgreiche Serie wie Halo weiterführen müsste. Genauso wenig muss uns Rockstar mitteilen, dass GTA4 nicht der letzte Teil der erfolgreichen Serie ist. Was meint Ihr? Wie könnte Microsoft die Kinect Steuerung sinnvoll in Halo einsetzen, inwiefern ist sie eine Bereicherung oder seit ihr vielmehr der Meinung man solle die Kinect-Steuerung nicht auf die Titel der Core-Gamerschaft ausweiten, da dies im Grunde nicht viel bringt?

<< Alle Kinect Spiele, News & Tests in unserer Übersicht >>