Grease Kinect: Xbox 360 Musikspiel mit viel Bewegung

Grease

Grease

Mit dem Titel Grease Kinect findet eines der beliebtesten Musicals seinen Weg auf die Xbox 360 Konsole. Es stellte ein neues Lebensgefühl dar, geprägt von Musik, Freiheit und Selbstbestimmung, wie es so weit laufend zu der Zeit kaum denkbar war. Auch die Adaption auf den Film, in den Hauptrollen Olivia Newton-John und John Travolta, war ein großer Erfolg. Das Musical wurde in sieben Jahren 3388 Mal aufgeführt, immer vor vollem Publikum und auf den Bühnen der Welt. Der Weg auf die Xbox 360 und die Navigation mittels Bewegungssteuerung wird sicher einige Leute freuen.

Der Entwickler 505 will Grease Kinect noch in diesem Jahr veröffentlichen. Genaues ist über ein Erscheinungsdatum noch nicht bekannt, aber mit Sicherheit werden sie die Weihnachtszeit anpeilen, um so viele Einheiten wie möglich absetzen zu können. Grease ist schon auf der Wii und dem Nintendo DS erschienen, allerdings mit wenig Erfolg. Für die Bewegungssteuerung von Microsoft soll das Spiel vollkommen überarbeitet worden sein. Bekannte Schwächen will der Hersteller erkannt und vermieden haben, so dass die Xbox 360 Spieler ein komplett überarbeitetes Game erwarten dürfen.

Singen, Tanzen, Lachen – Grease Kinect bringt das Musical auf die Xbox 360

Grease Kinect soll sich ähnlich darstellen wie andere Franschise Titel, die sich mit der Thematik Singen und Tanzen befassen. Nur wird es eben die Titel und Szenen aus dem Musical geben. Keine schlechte Idee, wenn man bedenkt wie erfolgreich es aufgeführt oder als Film gelaufen ist. Auch heute noch wird zumindest die Filmadaption gerne angeschaut. Global Head Tim Woodley selbst sagt, das Grease auf den anderen Plattformen den Fehler gemacht hat, das es nicht so funktionierte, wie es sich die Verbraucher gewünscht hätten. Das Thema an sich wurde gut angenommen, aber an der Umsetzung hat es gehapert. Das soll sich mit Grease Kinect allerdings ändern. 505 setzt vor allem auf die Bewegungssteuerung, mit der der Spieler besser interagieren kann. So soll Grease Kinect wesentlich intensiver sein. Neben einem Story-Modus, in dem der Spieler die Geschichte nachsingen- und tanzen kann, soll es auch eine Reihe von Minispielen geben. Dadurch kann man Grease Kinect ebenfalls als Partyspiel verwenden kann. Wie diese allerdings aussehen werden, darüber hat der Hersteller noch nichts verlauten lassen.

Ausblick

Grünes Licht für Grease Kinect hat der Entwickler bereits erhalten. Mit einem der erfolgreichsten Musicals kann sicher auch ein schöner Titel rauskommen. Wie die Verbraucher das Spiel annehmen werden, bleibt abzuwarten. Doch wenn der Hersteller die Fehler aus den vorherigen Veröffentlichungen vermeidet, kann er mit Grease Kinect einen schönen Titel auf den Markt bringen. Als Musical und Film hat es bereits überzeugt, jetzt muss sich nur noch das Spiel dieser Popularität bedienen und das Lebensgefühl einfangen, um die potentiellen Käufer zu überzeugen.

<< Alle Kinect Spiele & News im Überblick >>