Einsteigerhandy Test: Die besten Modelle für Handy-Anfänger

Gerade für die ältere Generation ist die Technik der tragbaren Telefone oft ein Buch mit sieben Siegeln. Deshalb wurden nun im Einsteigerhandy Test drei Handys getestet, die sich für Anfänger im Umgang mit Handys eignen. Auf Platz 1 gelangte dabei das Emporia Elegance.

einsteigerhandy-test-emporia-elegance

Emporia Elegance

Das Emporia Elegance ist, dank seiner großen Tasten, besonders gut für nicht ganz so flinke Finger geeignet und überzeugte dabei mit seiner einfachen Menüführung, die laut Test absolut selbsterklärend ist. Das Display könnte mit seinen 4,57 cm etwas größer sein, ist aber vollkommen ausreichend. Das Emporia Elegance verfügt über fast keine Zusatzfunktionen, so dass Telefonieren und SMS schreiben im Vordergrund des Handys stehen, so das Ergebnis des Einsteigerhandy Tests.
.
.
.
.

Doro Phone EASY 410 GSM-einsteigerhandy-test

Doro Phone EASY 410

Den zweiten Platz im erreichte das Doro Phone EASY 410 GSM. Dieses Klapphandy konnte vor allem durch die großen Tasten und die optimale Lautsprecherregelung überzeugen, die auch von Senioren leicht zu bedienen und einzustellen ist. Das Doro Phone liegt laut dem Einsteigerhandy Test, der von dem Magazin „connect“ durchgeführt wurde, gut in der Hand und ist mit seinem Gewicht von 111 g nicht zu schwer und nicht zu leicht. Eine Besonderheit des Handys ist die Möglichkeit zur „Entschlackung“ des Menüs. Überflüssige Menüpunkte kann man so einfach verschwinden lassen, um die Menüführung noch einfacher zu gestalten, so die Prüfer im Test.
.
.

einsteigerhandy-test-nokia-1800

Nokia 1800

Platz 3 erreichte das Nokia 1800. Die Prüfer waren einstimmig der Meinung, dass das einfache Display mit nur 4,57 cm und die Tasten des Handys ohne fühlbare Druckpunkte nicht groß genug für Senioren waren. Auch die Bedienung zeigte sich oft kompliziert und nicht leicht verständlich. Im Einsteigerhandy Test konnte das Nokia Telefon vor allem mit seinem günstigen Preis punkten. Auch die Radiofunktion des Nokia wurde gelobt – laut Test ist diese einfach zu bedienen und sollte für durchschnittlich technisch begabte Anfänger, in der Welt der Handys, kein Problem darstellen. Die dazu nötigen Kopfhörer sind bereits im Lieferumfang enthalten.