Die besten Wasserkocher: Top 10 mit neuen Trends, News & mehr

WMF Skyline Wasserkocher

WMF Skyline Wasserkocher

Wasserkocher sind schon seit Jahren nicht mehr aus dem Haushalt weg zu denken. Zu praktisch ist mit ihnen das erhitzen von Wasser in nur wenigen Minuten. Zudem verbrauchen besonders moderne Wasserkocher wesentlich weniger Energie im Vergleich zu einer Herdplatte oder den früher verwendeten Pfeifkesseln, was durch die mittlerweile gängige Abschaltautomatik sogar noch verstärkt zur Geltung kommt. In dieser Top 10 haben wir die besten Wasserkocher zusammen getragen, die es unserer Meinung nach derzeit auf dem Markt gibt. Zusätzlich verraten wir euch, wie Experten diese Geräte in ihren Tests bewertet haben.

Top 10 der besten Wasserkocher.

WMF Skyline Wasserkocher: Ausgezeichnet mit dem BVT Award (Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V.) in der Kategorie Küche überzeugt dieses Gerät vor allem durch eine schnell Kochzeit. Zudem sehr edel designt.

Kenwood kMix Boutique

Kenwood kMix Boutique

Unold 8250: Ein etwas ungewöhnliches aber durchaus stylisches Design bietet der 8250 der Firma Unold. Unter neun getesteten Geräten erhielt dieser von der Zeitschrift Öko-Test die Testnote “sehr gut”.

Russell Hobbs Allure Wasserkocher 14684: Die Experten vom Testmagazin loben vor allem die Kochzeit und das Gießverhalten dieses Exemplars und geben ihm insgesamt eine Wertung von 91 Prozent. Das Design ist eher schlicht und zweckmäßig gehalten.

Philips HD 4631/20: Die Kochdauer könnte laut Testmagazin zwar etwas schneller ausfallen dafür überzeugte die Tester aber vor allem die Tatsache, dass es unterschiedliche Temperaturstufen gibt und auch das Gießverhalten optimal ausfällt. Testnote: 90,3 Prozent.

Beem Star Elements Wasserkocher W9.001: Etwas teuer, wohl aufgrund des relativ schicken Designs aber das Gießverhalten stimmt. Lediglich das Erhitzen von Wasser dauert ein wenig länger als von vielen anderen Geräten gewohnt.

Moulinex Subito Rot (BY 5305): Laut Testmagazin mit einer etwas umständlich einzusehenden Skala ausgestatten aber dafür lässt sich offenbar das Wasser sehr gut ausgießen. Insgesamt gab es von ihnen eine Wertung von 86,7 Prozent.
Wasserkocher

Kenwood kMix Boutique Wasserkocher: Erhältlich in verschiedenen Farben, wie zum Beispiel Orange, Grün und Blau. Das Testmagazin (Wertung 87 Prozent) hebt besonders das Gießverhalten positiv hervor.

Fackelmann Classic Wasserkocher: In diesem Fall hakt es leider ausnahmsweise am Gießverhalten ein wenig doch die große Füllmenge und die geringe Kochdauer machen das Manko wieder weg.

Philips Pure Essentials Collection HD: Von der bekannten schweizer Fernsehsendung Kassensturz wurde dieser Wasserkocher lobend erwähnt und erhielt die Testnote “gut”. Besonders erwähnenswert: Die Endtemperatur lässt sich in insgesamt vier Stufen einstellen (40, 60, 80, 100 Grad).

Grundig WK 4060: Laut Testmagazin (Wertung 86,4 Prozent) hat dieses Gerät eine sehr kurze Kochzeit und bietet zudem auf beiden Seiten des Kochers eine Füllmengenanzeige.