Cabela’s Big Game Hunter: Kinect Jagd-Party für die Xbox 360

Cabela-s Big Game Hunter Kinect

Cabela-s Big Game Hunter

Anfang November erwartet die geneigten Spieler zunächst in den USA mit „Cabela’s Big Game Hunter: Hunting Party“ ein weiterer Titel aus der Cabela’s-Outdoor-Reihe. Wieder einmal geht es dabei auf die Jagd nach den gefährlichsten Tieren der Welt. Die Reihe ist hierzulande nach wie vor umstritten: Während die einen in der Jagd eine Herausforderung und ein Abenteuer sehen, haben andere ein Problem damit, durch die Wildnis zu laufen und frei lebende Tier abzuschießen. So kommen die Cabela’s-Titel in den USA meist besser an als hierzulande.

Nichtsdestotrotz wird auch „Cabela’s Big Game Hunter: Hunting Party“ seine geneigten Abnehmer finden. Das Spiel wird auf der Xbox 360 mit Kinect spielbar sein. So soll das Outdoor-Szenario noch intensiver und realer erlebt werden. Spieler mit Kinect können sich zudem über eine exklusive Waffe freuen, womit der Spieler quasi durch die Bewegungen des Körpers schießt. Die Jäger begeben sich dabei zu Schauplätzen in Tansania, British Columbia, Texas oder Mexiko. Zudem warten auf den Spieler einige Schießstände, wo sie Ästen, Steinen und wütenden Tieren ausweichen müssen, während sie Power-Ups am Weg einsammeln.


Es geht in „Cabela’s Big Game Hunter: Hunting Party“ jedoch nicht alleine um das bloße Jagen. Eine Rolle spielen wie immer auch Survival-Elemente wie Spuren lesen oder Routen bestimmen. Bis zu vier Spieler können sich gleichzeitig in Koop-Runden messen. „Cabela’s Big Game Hunter: Hunting Party“ ist das erste Spiel der Big Game Hunter Reihe, das sich mit Kinect steuern lässt. Grundsätzlich ist der Titel für so manch einen sicherlich eine kleine Überraschung, da man eher später mit einem neuen Game gerechnet hat. Fans kommt dieser Zusatz jedoch mit Sicherheit nicht ungelegen.

Ausblick zum Cabela’s Big Game Hunter Kinect Game

Cabela-s Big Game Hunter KinectSpannend wird für so manch einen auch sein, ob sich die Grafik, die bei den Vorgängern von einigen Seiten bemängelt wurde, von den Machern verbessert wurde. Grundsätzlich hatten zudem einige gefordert, dass die Kämpfe mit den Tieren ein wenig realistischer gehalten werden. Mal sehen, was davon umgesetzt wird. Es darf also wieder zur Jagd geblasen werden und dieses Mal mit Kinect! Wann „Cabela’s Big Game Hunter: Hunting Party“ seinen Weg nach Europa finden wird, ist bis jetzt leider noch unklar.

<< Alle Kinect Spiele, News & Tests in unserer Übersicht >>